Mehrere Chroniken zu neonazistischer und rechter Gewalt in Potsdam und Umland hat uns das Antifaschistische Pressearchiv Potsdam (APAP) zur Verfügung gestellt. Auf Rechtes Land findet ihr die Chroniken der Jahre 2010 bis 2013 sowie eine Zusammenstellung von rechten und neonazistischen Aktivitäten von 1992 bis 2005.
Das Brandenburger APAP, bietet eine Material- und Pressesammlung zu den Themen Neonazismus, Antisemitismus und Rassismus. Gesammelt werden Artikel und Materialien über neonazistische Aktivitäten im Raum Potsdam und des gesammten Bundeslandes Brandenburg. Das APAP liefert damit einen Überblick über Angriffe und rassistische Übergriffe, neonazistischer Propaganda und Schmierereien, rechten Demonstrationen sowie zu rechten Organisationen und Konzerten.
Außerdem erstellt es jährliche Chroniken neonazistischer Aktivitäten für Potsdam und Umgebung, die zeigen, dass das gesamte Stadtgebiet von Neonazis als Aktionsfläche genutzt wird. Überall sind Übergriffe und Propagandaaktivitäten zu verzeichnen.
Die Eintragungen sind natürlich nicht vollständig. Daher benötigen wir Eure Hilfe. Schickt Eure Erkenntnisse über neonazistische Aktionen und Übergriffe an uns oder das APAP.
Weitere Infos zum APAP auf apap.blogsport.eu
Datensatz auf RechtesLand.